Aktivitäten

Badminton 2018

Frauenpower des TVH beim Kuppinger Badmintonturnier am 2.5.2016

Unser siegreiches Trio: Cynthia Grahl, Alexandra Pilz, Karin Gauder

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er viel erzählen. Da spielt es dann auch keine Rolle, wie weit diese Reise geht. So war der Anfahrtsweg für sechs unserer Badmintonspieler, drei Damen sowie drei Herren, zum Kuppinger Badmintonturnier am vergangenen Samstag zwar überschaubar kurz, an Gesprächsstoff mangelte es aber dafür nach Turnierende nicht. Und dies hatte vor allem mit geballter Frauenpower zu tun. Beim traditionellen Aufeinandertreffen in der Kuppinger Sporthalle ist es besonders reizvoll anzutreten, da die acht zu spielenden Runden stets neu ausgelost werden. Eine gehörige Portion Spannung spielt also auch immer wieder schon im Vorfeld der einzelnen Partien mit. Als am Ende des Turniers die Ergebnisse feststanden, war dann das Triple für unsere Haslacher Damen perfekt. Über den dritten Rang konnte sich unsere Karin Gauder freuen, den Preis für den zweiten Rang konnte Alexandra Pilz entgegennehmen. Ganz oben aufs Treppchen schaffte es am Samstag Cynthia Grahl, die sich damit als Königin des Shuttlecocks küren lassen konnte. Auch von dieser Stelle gratulieren wir allen drei Damen herzlich!

1. Haslacher Badmintonturnier für HobbyspielerInnen am 26.2.2013

Am vergangenen Samstag trafen sich 14 Spielerinnen und Spieler zum Kräftemessen in der Haslacher Sporthalle. Gespielt wurde immer im Doppel und die Mitspieler und Gegner wurden nach jedem Spiel, bestehend aus zwei Gewinnsätzen, zugelost. Es gab sehr spannende Spiele mit teilweise ganz knappem Ausgang, doch immer stand der Spaß und die Freude am Spiel im Vordergrund. So freute sich das Organisationsteam um Franz Gauder am verletzungsfreien Ende des Turniers die jeweils drei besten Damen- und Herrenmannschaften mit kleinen Preisen auszeichnen zu können.

Badminton 2012 im neuen Outfit

In neuen, freundlicherweise von der Firma TEXMA GmbH zur Verfügung gestellten Trikots, trafen sich die Badmintonspieler des TV Haslach zum Fototermin. Die Abteilung Badminton ist eine der Aktivsten im Rahmen des Freizeitsports des TVH. Interessenten sind auch hier immer stets willkommen.


Badminton 2009 /2010

Zehn Jahre Badminton im TVH - Zwei neue Meister

Alles hat ein Ende, auch die langjährige Meisterschaft von Karin Gauder bei den TVH-Federballern. Anlässlich des zehnjährigen Bestehens der Badminton-Gruppe spielten die TVH-Freizeitsportler mit Schläger und Federball zum ersten Mal seit rund neun Jahren wieder um Meisterschaftsehren. Pech für die Titelverteidigerin: Sie war verhindert. Dennoch war"s ein spannender Kampf um Punkte und Preise, bei dem auch der Spaß nicht zu kurz kam. Vor allem auch bei der Meisterschaftsfeier auf dem Sportplatz am Hüttle. Nachdem beim Kampf um die Punkte in wechselnden Doppel-Teams mit einem Unentschieden endete, kürten die TVH-Federballer gleich zwei neue Titelträger: Helmut Grickscheidt und Hansjörg Jung.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.